Inhalte

Zu Bereichen wie

  • Kommunikation
  • Konfliktmanagement
  • Verhandlungen mit Kostenträgern
  • Gesunderhaltung als Führungskraft und in der Mitarbeiterschaft
  • Gesunderhaltung im Betrieb
  • Umgang mit Kunden und Stakeholdern
  • Umgang mit Anspruchsgruppen wie Kunden, Eltern in sozialen Einrichtungen und Ämtern
  • Umgang mit Stress
  • Resilienz in der Organisation

erhalten Sie ein fundiertes Wissen, je nach Bedarf in Ihrem Unternehmen. Dabei werden im Seminar über Methoden und Modelle gezielt die Lerninhalte vermittelt und durch didaktisches Vorgehen ein tatsächliches Lernen garantiert. Zudem bekommen Sie anhand von Fallbesprechungen ausreichend Zeit zum Ausprobieren und Vertiefen. Für die Nachhaltigkeit sorgen meine Handouts.

Alle Seminare sind Inhouse buchbar. Sie sparen sich dabei lange Wege und Kosten. Der Aufwand für Ihre Mitarbeiter bleibt gering und Ausfälle im Unternehmen können besser begegnet werden. Damit habe ich gute Erfahrung gemacht und viele meiner Kunden nutzen diese Möglichkeit. Sollte es für Sie als Gruppe oder in der Führungsebene thematisch sinnvoll sein, Themen außer Haus zu besprechen, habe ich gute Kontakte zu Seminarhäusern.